Seebärenabend

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, euch für einen Abend kulinarisch entführen zu lassen! Dieses Jahr werden unsere Gäste am Seebärenabend nach Asien reisen!
Das Motto des Abends lautet: THAIFOOD! Unsere Köche für diesen gemeinsamen Anlass werden uns ein vielseitiges, farbenfrohes Thai-Buffet präsentieren.
Der Seebärenabend findet am 19.11.2016 ab 19 Uhr im Clubhaus statt und kostet pro Person 55.00 Franken (inkl.Getränke).
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis am 10.11.2016. Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen beschränkt!

Ukrainischer Abend im SCWe

Mit Bildimpressionen aus den Karpaten und einer Borschtsch (Suppe) entführen uns Marianne und Rudi Mäusli am 4. November 2016 in die Ukraine.
Ihr seid herzlich eingeladen zum ukrainischen Abend im SCWe! Ab 19 Uhr servieren unsere Gastgeber Sekt zum Apéro (5.00 Fr.) und anschliessend Borschtsch, Wodka und Kuchen (9.00 Fr.).
Anmeldungen bis am Mittwoch, 2.11.2016.

Einladung Oktoberfest

Auch dieses Jahr laden euch Monika, Markus, Alfred, Charlotte, Robo und Paul herzlich zum SCWe - Oktober-Fescht ein. Bei fescher Musik kann Bayerische Weisswurst, Brezen, Käsebrezen und Zitronencake verspiesen werden. Dazu gibt es frisches Zwickelbier, alkoholfreies Bier und andere Biersorten zum Degustieren!
Das Oktober-Fescht findet am Freitag, 7. Oktober 2016 ab 19.00 Uhr im Clublokal statt.
Achtung! Es wird ein Bierglas- und ein Humpen-Wettbewerb durchgeführt!

Segler/innen lieben Crêpes!!!

Beim Crèpes-Plausch, der dieses Jahr zum vierten Mal durchgeführt wurde, liess sich unschwer erkennen, dass Segler/innen Crêpes mögen! Die Küchencrew hatte auch dieses Jahr eine neue Beilage im Angebot (Ratatouille). Diese erfreute sich einer grosser Beliebtheit und wurde sogleich mit anderen Beilagen kombiniert.
Natürlich durften aber auch die süssen Crêpes nicht fehlen! Dass die Köche die Nutellacrème mit Pflaumenkompott ersetzt hatte, schien niemanden zu stören!

Unsere Crèpes sind nicht nur bei Katzen beliebt!

Am Freitag, 2. September 2016 bietet sich die nächste Gelegenheit, Crèpes frisch ab Bratplatte zu erhaschen und mit leckeren Beilagen zu ergänzen!

Gerne laden wir euch zum jährlichen Crèpes-Plausch vom 2. September 2016 ein. Wir freuen uns auf viele hungrige Gäste!

Anmeldung bis am 31. August 2016.

http://www.scwe.ch/de/Club/Veranstaltungen/Veranstaltungsinformationen?id=32&date=1472835600

Zeit: 19.00 Uhr
Kosten: 15.00 Franken pro Person

SCWe August Brunch

Auch dieses Jahr fand der August Brunch bei strahlendem Sonnenschein statt. Die zahlreichen Gäste konnten sich an einem reichhaltigen Buffet bedienen, das für jeden Geschmack etwas bot. Wie es scheint, ist dieser Brunch ein beliebter Club - Anlass!!!

Die Organisatoren danken den zahlreichen Helfern, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht und sich um die Dekoration der Tische und des Buffets gekümmert haben!

Einladung August-Brunch

Wir möchten euch alle herzlich zum SCWe – 7. Augustbrunch einladen. Der Brunch vom Sonntag, 7. August 2016 ist einer der Höhenpunkte der Saison!

Einladung zum Grill-Höck (Juli 2016)

Liebe SCWe'ler

Schnappt euch eure Würste, Steaks, Lammracks oder Gemüsespiesse und ran an den Grill. Der Juli-Höck rechnet fest damit, dass der Sommer bis dann eingetroffen ist, so dass wir ein gemütliches Grillen durchführen können.

Einladung Juni-Höck

Liebe SCWe'ler

Diesen Monat werden wir von Koni Gysi mit einem feinen Pollo Tonno verwöhnt.
Hier geht es zu den Details und zu Anmeldung.
http://scwe.ch/de/Club/Veranstaltungen/Veranstaltungsinformationen?id=24&date=1464973200



Einladung Mai-Höck

Liebe SCWe'ler

Die Bouillabaisse - wer Sie kennt weis worauf er sich freuen kann - wer sie noch nicht kennt weis nicht was er verpasst.



Einladung April-Höck

Liebe SCWe'ler

Huhn oder Ei? Ei hatten wir an Ostern zu genüge, darum ist es jetzt Zeit für "chicken curry like you never tasted before, my friend!"

Einladung Crepes Höck vom 4. September 2014

Liebe SCWe'ler

Gerne laden wir euch alle zum Crepes Höck vom 4. September 2015 ein.

Die Anmeldung nehmen wir gerne bis am Mittwoch Abend, 2. September 2015 entgegen.

Einladung Altjahrshöck - Raclette

Liebe SCWe'ler

Raclette bis gnue - auch in diesem Jahr unser Motto beim Altjahrs Höck.

Einladung Seebärenabend 2015

Liebe SCWe'ler

Wie jedes Jahr zum Ausklang des Jahres der traditionelle Seebärenabend im Clubhaus mit feinem Buffet.

Einladung November Höck

Liebe SCWe'ler

Marianne & Pole Kämpfer mit Helfer servieren Euch gerne eine neue 5-Gänger Kreation aus der Kombüse der SY Monja.

Absegeln - Apéro auf dem Wasser findet statt

Ueli Strycker wird um 16:00 im Gwatt vor Anker gehen und die SCWe Flagge hissen zum Apéro. Alle SCWe'ler sind eingeladen längsseits zu gehen und sich am Apéro zu beteiligen. Prost.

Ab 18:30 Uhr Spaghetti Essen im Clubhaus für alle!

Absegeln

Der SCWe lädt ein zum Absegeln

Auswassern Herbst 2015

Informationen zum Auswassern der Boote im Herbst 2015 für den Lachenkanal Thun.

Wendelsee Cup & Classic

Am Wochenende vom 22. / 23. August 2015 fand das Regattawochenende unseres Clubs statt.

Hier der Bericht und die Ranglisten der beiden Tage.

Brunch 40 Jahre SCWe

Jubiläumsbrunch 40 Jahre Segelclub Wendelsee

Am Sonntag feierten wir bei herrlichem Wetter das vierzig jährige Bestehen unseres Club und wurden dabei verzaubert...

Samschtig Plousch findet nicht statt

Liebe SCWe'ler

Auf Grund des zweifelhaften Wetters findet der Samstigplousch 2015 leider nicht statt.

Schlosspintli Cup - TBSV Regatta 2

Der zweite Lauf des TBSV 2015 wurde vom Yacht Club Spiez ausgetragen. Total starteten 23 Boote wovon auf 10 Booten mindestens ein Clubmitglied an Bord war.

Il est frais, mon poisson! Il est frais!

Der Mai-Höck unter der Leitung von Chefkoch Marc-Antoine Grepper mit seiner feinen Soupe de Poisson à la Rouille ist ein fixer Punkt in der Jahresagenda vieler SCWe-Mitglieder!

Catamaran Weekend Thunersee

Am Wochenende vom 25./26. April 2015 fand das traditionelle Catweekend 2015 mit SCWe Beteiligung statt.

Tapas - Olé

Der April Höck wurde spontan zum Tapas Abend. Ein paar SCWe'ler brachten aus ihren Ferien die kulinarischen Ideen direkt auf die Teller im Clublokal.

Helferabend

Zusammen mit unseren Helfern blicken wir auf das vergangene Clubjahr zurück und lassen uns kulinarisch verwöhnen.

Fondue Höck

Tief im Winter gehört auch ein Fondue im Clublokal zum guten Ton. Die einzelnen Crew bereiteten das Fondue selber am Tisch zu, mit unterschiedlichen Techniken ...

Traditionsanlass Altjahrshöck

Wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr fand auch dieses Jahr der traditionelle Raclette Höch am 29. Dezember 2014 statt.

Seebärenabend 2014

Der Untergang der Titanic fand 2014 am 22. November statt, in unserem Clublokal! Aber erst nach Mitternacht, nachdem die letzten der 27 Gäste von Bord gegangen sind.

Oktoberfest

Nicht nur München hat das Oktoberfest, auch der Segelclub Wendelsee hat mittlerweilen ein traditionelles Oktoberfest. Jeweils am 1. Freitag im Oktober feiern wir diesen Anlass.

Newsmeldungen 91 bis 120 von 127  [ <<  1 2 3 4 5  >> ]