SCWe August Brunch

Auch dieses Jahr fand der August Brunch bei strahlendem Sonnenschein statt. Die zahlreichen Gäste konnten sich an einem reichhaltigen Buffet bedienen, das für jeden Geschmack etwas bot. Wie es scheint, ist dieser Brunch ein beliebter Club - Anlass!!!

Die Organisatoren danken den zahlreichen Helfern, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht und sich um die Dekoration der Tische und des Buffets gekümmert haben!

Einladung August-Brunch

Wir möchten euch alle herzlich zum SCWe – 7. Augustbrunch einladen. Der Brunch vom Sonntag, 7. August 2016 ist einer der Höhenpunkte der Saison!

Einladung zum Grill-Höck (Juli 2016)

Liebe SCWe'ler

Schnappt euch eure Würste, Steaks, Lammracks oder Gemüsespiesse und ran an den Grill. Der Juli-Höck rechnet fest damit, dass der Sommer bis dann eingetroffen ist, so dass wir ein gemütliches Grillen durchführen können.

Einladung Juni-Höck

Liebe SCWe'ler

Diesen Monat werden wir von Koni Gysi mit einem feinen Pollo Tonno verwöhnt.
Hier geht es zu den Details und zu Anmeldung.
http://scwe.ch/de/Club/Veranstaltungen/Veranstaltungsinformationen?id=24&date=1464973200



Einladung Mai-Höck

Liebe SCWe'ler

Die Bouillabaisse - wer Sie kennt weis worauf er sich freuen kann - wer sie noch nicht kennt weis nicht was er verpasst.



Einladung April-Höck

Liebe SCWe'ler

Huhn oder Ei? Ei hatten wir an Ostern zu genüge, darum ist es jetzt Zeit für "chicken curry like you never tasted before, my friend!"

Einladung Crepes Höck vom 4. September 2014

Liebe SCWe'ler

Gerne laden wir euch alle zum Crepes Höck vom 4. September 2015 ein.

Die Anmeldung nehmen wir gerne bis am Mittwoch Abend, 2. September 2015 entgegen.

Einladung Altjahrshöck - Raclette

Liebe SCWe'ler

Raclette bis gnue - auch in diesem Jahr unser Motto beim Altjahrs Höck.

Einladung Seebärenabend 2015

Liebe SCWe'ler

Wie jedes Jahr zum Ausklang des Jahres der traditionelle Seebärenabend im Clubhaus mit feinem Buffet.

Einladung November Höck

Liebe SCWe'ler

Marianne & Pole Kämpfer mit Helfer servieren Euch gerne eine neue 5-Gänger Kreation aus der Kombüse der SY Monja.

Absegeln - Apéro auf dem Wasser findet statt

Ueli Strycker wird um 16:00 im Gwatt vor Anker gehen und die SCWe Flagge hissen zum Apéro. Alle SCWe'ler sind eingeladen längsseits zu gehen und sich am Apéro zu beteiligen. Prost.

Ab 18:30 Uhr Spaghetti Essen im Clubhaus für alle!

Absegeln

Der SCWe lädt ein zum Absegeln

Auswassern Herbst 2015

Informationen zum Auswassern der Boote im Herbst 2015 für den Lachenkanal Thun.

Wendelsee Cup & Classic

Am Wochenende vom 22. / 23. August 2015 fand das Regattawochenende unseres Clubs statt.

Hier der Bericht und die Ranglisten der beiden Tage.

Brunch 40 Jahre SCWe

Jubiläumsbrunch 40 Jahre Segelclub Wendelsee

Am Sonntag feierten wir bei herrlichem Wetter das vierzig jährige Bestehen unseres Club und wurden dabei verzaubert...

Samschtig Plousch findet nicht statt

Liebe SCWe'ler

Auf Grund des zweifelhaften Wetters findet der Samstigplousch 2015 leider nicht statt.

Schlosspintli Cup - TBSV Regatta 2

Der zweite Lauf des TBSV 2015 wurde vom Yacht Club Spiez ausgetragen. Total starteten 23 Boote wovon auf 10 Booten mindestens ein Clubmitglied an Bord war.

Il est frais, mon poisson! Il est frais!

Der Mai-Höck unter der Leitung von Chefkoch Marc-Antoine Grepper mit seiner feinen Soupe de Poisson à la Rouille ist ein fixer Punkt in der Jahresagenda vieler SCWe-Mitglieder!

Catamaran Weekend Thunersee

Am Wochenende vom 25./26. April 2015 fand das traditionelle Catweekend 2015 mit SCWe Beteiligung statt.

Tapas - Olé

Der April Höck wurde spontan zum Tapas Abend. Ein paar SCWe'ler brachten aus ihren Ferien die kulinarischen Ideen direkt auf die Teller im Clublokal.

Helferabend

Zusammen mit unseren Helfern blicken wir auf das vergangene Clubjahr zurück und lassen uns kulinarisch verwöhnen.

Fondue Höck

Tief im Winter gehört auch ein Fondue im Clublokal zum guten Ton. Die einzelnen Crew bereiteten das Fondue selber am Tisch zu, mit unterschiedlichen Techniken ...

Traditionsanlass Altjahrshöck

Wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr fand auch dieses Jahr der traditionelle Raclette Höch am 29. Dezember 2014 statt.

Seebärenabend 2014

Der Untergang der Titanic fand 2014 am 22. November statt, in unserem Clublokal! Aber erst nach Mitternacht, nachdem die letzten der 27 Gäste von Bord gegangen sind.

Oktoberfest

Nicht nur München hat das Oktoberfest, auch der Segelclub Wendelsee hat mittlerweilen ein traditionelles Oktoberfest. Jeweils am 1. Freitag im Oktober feiern wir diesen Anlass.

Crêpes-Plausch

Die zweite Durchführung dieses Anlasses stiess auf grossen Anklang. Ob Uelis Favoriten oder die Crêpes-Hits von Agnes bei den Gästen beliebter waren, konnte jedoch bis zum Schluss nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Wendelsee Classic 2014

Unsere Clubregatta die immer wieder für Spannung und Überraschungen sorgt...

Wendelsee Cup 2014

Angesagt sind 2-3 Beaufort aus NW.

SCWE Brunch

Im Sinne einer langjährigen Tradition ;-) fand auch in diesem Jahr der beliebte SCWE Brunch im Clubhaus statt.
Bei äusserst zweifelhafter Witterung fand der Anlass im gemütlichen Clubhaus statt, was aber dem Ansturm der hungrigen Mäuler und der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Brätlen

Im Juli wird traditionell vor dem Clubhaus gebrätlet

Newsmeldungen 61 bis 90 von 91  [ <<  1 2 3 4  >> ]